Und dann ist da noch…#halloetsy

Und dann ist da noch…#halloetsy

Ich denke schon, dass mein Leben noch voller Geheimnisse steckt. Aber das ein oder andere Geheimnis wurde natürlich bereits gelüftet. Zum Beispiel, dass ich wirklich kein Basteltalent bin. Und auch keine Zeichenkünstlerin. Und meine handwerkliche Begabung suche ich bereits seit Jahren verzweifelt. Das alles sind Tatsachen. Umso gespannter war ich, als Etsy, der Marktplatz für Handgemachtes und Vintageschätze, zu einem Blogger-Kreativ-Abend lud. Ich linste mal eben auf meine Deckenleuchte, die ich im DIY-Verfahren mit Beige und Gold verschönerte, dann einer Freundin präsentierte, die mich dann fragte, warum meine Lampe so dreckig sei. Man kann sich vorstellen, dass ich nicht so ganz sicher war, ob ich tatsächlich in einen Event hineinpasste, an dem man – laut Ankündigung – seine eigenen Stempel schnitzen soll.

IMG_20160604_180733 IMG_20160604_190411

 

Doch unter dem Motto: „No risk, no fun“ ließ ich mich auf das Stempel-Abenteuer ein. Zum Glück, denn sonst wäre mir die liebevolle Deko entgangen, die das Etsy-Team gezaubert hatte. Und die herrliche Erdbeerbowle, die mir direkt gereicht wurde und die mir letztendlich sogar einen Ausruf wie „Auf an den Stempeltisch“ entlockte. Im gemütlichen Kreis bekam man dann geduldig und genau erklärt, wie denn das mit dem Stempel-Schnitzen so geht und durfte dann auch direkt loslegen. Und so schnitzten alle Blogger fröhlich kleine Cupcakes, ein „DANKE“ oder Smileys aus Gummiplatten, mit denen man dann alle möglichen Karten abstempeln konnte.

Etsy_Event7 Etsy_Event2

 

Und wer vom vielen Schnitzen und Stempeln hungrig wurde, den erwartete ein buntes, liebevoll dekoriertes Buffet aus allerlei Fingerfood, Snacks, Kuchen und Tapas. Die Mühe, die sich das Etsy-Team anlässlich dieses Events gegeben hat, war deutlich spürbar und so möchte ich mich noch einmal bedanken. Für die Einladung. Für das köstliche Essen. Für die tollen Gespräche. Für den Spaß. Für meine ganz eigenen, handgemachten Stempel. Und für die Erkenntnis, die mich einholt, wenn ich mir meine Stempel so betrachte: Ich komme gerne wieder, liebes Etsy-Team. Aber eine Stempel-Queen bin ich sicher nicht 😉

Etsy_Event5 Etsy_Event4

 

Eine genaue Erklärung, was Etsy genau macht? Kein Problem, die gibt es hier:
https://www.youtube.com/watch?v=aJqIpiHHapM&feature=youtu.be

Oder Ihr geht direkt auf
www.etsy.com

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.